Heureka

Was für eine tolle Sache!

Heureka! Dieser Begriff kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet soviel wie: „Ich habe [es] gefunden“. Der Spruch ist vor allem im Zusammenhang mit Archimedes von Syrakus überliefert und bekannt.

Heureka steht aber auch für den beliebten Wettbewerb im Sachunterricht, an dem Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland 2x im Jahr teilnehmen.

Am letzten Wettbewerb im November haben von unserer Schule insgesamt 131 Kinder der 3. und 4. Klassen teilgenommen und viele richtige Antworten gefunden.

Neben den bereits großartigen Ergebnissen auf Schulebene hat die Schule Grützmühlenweg diesmal sogar 3 Sieger und Siegerinnen auf Landesebene und 2 auf Bundesebene prämieren können. Wir gratulieren!

Fritzi J. und Loke N. teilen sich  im Jahrgang 3 einen dritten Platz und Lias d. P. erreichte ebenfalls einen dritten Platz in der Wertung des Jahrgangs 4.

Karla S. aus dem Jahrgang 4 erreichte einen dritten Platz auf Bundesebene und Hannes A. aus dem Jahrgang 3 wurde sogar Erster auf Bundesebene.

Wir sind unglaublich stolz auf euch und freuen uns schon auf den nächsten HEUREKA-Wettbewerb!