Sport und Bewegung

Schwimmen
In der 4. Klasse gehen unsere Schüler im Rahmen des Sportunterrichts in das Hallenbad Ohlsdorf. Nach Vorkenntnissen und Leistungsstand getrennt werden die Kinder in kleineren Gruppen weiter gefördert.

reitenReiten
Zusätzlich zu unserem normalen Sportunterricht besteht für die Drittklässler die Möglichkeit, an einem Reitkurs teilzunehmen. Die Kinder gehen zum nahe gelegenen Schiemerhof und erlernen die Grundlagen des Reitens sowie den Umgang mit Pferden.

Die Kinder werden an eine, oft für sie neue, Sportart herangeführt. Sie lernen den Umgang mit Tieren und stärken ihr Selbstbewusstsein sowie ihre soziale Kompetenz.

TennisTennis
Tennis für Drittklässler wird an unserer Schule zusätzlich zum normalen Sportunterricht angeboten. Eine Kooperation mit dem Tennisclub Hummelsbüttel ermöglicht es, den Kindern unter fachkundiger Leitung die Grundlagen des Spiels zu erlernen.