Beratungslehrerin Frau Heuer-Merhof

Als Beratungslehrerin kann ich von den Eltern und Lehrkräften,  den Schülern und Schülerinnen und der Schulleitung angesprochen werden. Ich bin zur Neutralität verpflichtet. Gesprächsinhalte sind vertraulich und werden im Rahmen der Schweigepflicht behandelt. Aufgaben der Beratung sind vor allem Einzelhilfe und Beratung bei Lern- und Erziehungsschwierigkeiten in Klassen oder Lerngruppen.

Ziel der Beratung ist es, bei der Klärung von Schwierigkeiten zu unterstützen und  gemeinsam an möglichen Lösungen zu arbeiten. Der Rahmen der Beratung wird mit den beteiligten Personen abgesprochen. Gegebenenfalls wird an das ReBBZ
(Regionales Bildungs- und Beratungszentrum) oder andere Einrichtungen und Fachkräfte weiter vermittelt.

Schreiben Sie mir gerne eine Mail oder hinterlassen Sie mir unter unten stehender Telefonnummer eine Nachricht.

Kontakt Beratung:

Claudia Heuer-Merhof