Pokalturniere

In jedem Schuljahr steigt kurz vor den Märzferien die Spannung an unserer Schule, denn unsere Schulgemeinschaft tritt mit den Klassen 1 bis 4 zu den traditionellen Pokalturnieren an. Mit großer Motivation und Leidenschaft geht es um Schnelligkeit, Teamarbeit, Punkte und Körbe. Die Siegermannschaften erhalten für ihre Leistungen einen Wanderpokal, der im Klassenraum einen besonderen Platz bekommt. Unsere Klassen bestreiten folgende Spiele:
Klasse 1 – Staffellauf
Klasse 2 – Brennball
Klasse 3 – Völkerball
Klasse 4 – Basketball

Pokalturniere 2023

Das waren spannende Sporttage in der letzten Woche vor den Märzferien. Traditionell traten unsere Klassen in vier verschiedenen Sportarten an und kämpften mit voller Leidenschaft um den Wanderpokal. Die 1. Klassen hatten sich intensiv auf den Staffellauf vorbereitet. In den Sportstunden wurden vor allem die Schnelligkeit und das Übergeben des Staffelholzes trainiert. In der großen Sporthalle warfen und rannten die 2. Klassen beim Brennballturnier durch die Hallendrittel. Neben den Fertigkeiten mit dem Tennisball ging es hier auch um Teamarbeit. Die 3. Klassen liefen ebenfalls in der großen Sporthalle auf und suchten auf zwei Völkerball-Arenen ihren Pokalsieger. Schließlich spielten die 4. Klassen beim Basketball gleich zwei Pokale aus. Alles Klassen stellen jeweils ein Mädchen- und ein Jungen-Team auf.

Hier die Sieger:
Staffellauf – 1c
Brennball – 2d
Völkerball – 3a
Basketball Mädchen – 4a
Basketball Jungen – 4b

Gratulation an alle Sieger-Teams und an alle anderen Klassen für sportlich faire Wettkämpfe!