Angebote im Nachmittag

Handball-AG 2. und 3. Klasse

Spielen mit Hand und Ball gehört zu den vielen verschiedenen Schwerpunkten in unserem Sportunterricht. Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler steht zusätzlich die Handball-AG auf dem Programm. Zu Beginn eines Schuljahres treffen sich die Kinder der neuen 2. Klassen zu einem dreimaligen Schnuppertraining. Danach erfolgt eine schriftliche Anmeldung zur Handball-AG und die Bälle können fliegen. In Kooperation mit der SG Hamburg-Nord findet die Handball-AG immer montags in der kleinen Sporthalle statt.
13:05 – 13:50 Uhr – 3. Klasse
14:00 – 14:45 Uhr – 2. Klasse
Ansprechpartner ist unser Sportlehrer Herr Hamann.

Talentaufbaugruppe in Kooperation mit dem Hamburger Sportbund

Der Hamburger Sportbund bietet in Kooperation mit den Grundschulen Talentaufbaugruppen an. Seit einiger Zeit gibt es diese Sportgruppe auch an unserer Schule. Um in diese besondere  Sportförderung aufgenommen zu werden, durchlaufen alle Grundschülerinnen und Grundschüler der 2. Klassen den „Hamburger Parcours“, bei dem es um verschiedene sportliche Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die besten Schülerinnen und Schüler werden im Rahmen einer Zeitmessung ermittelt. In gemeinsamer Absprache zwischen Schulleitung, Fachleitung Sport und Hamburger Sportbund erhalten nur die besten Talente eine Einladung zu dieser Sportförderung. Das Talentaufbautraining findet immer mittwochs (13:30-15:00 Uhr) in der kleinen Sporthalle statt.
Mehr Informationen zum Hamburger Parcours finden Sie hier.