Schulverein

Kontakt: schulverein@schulegmw.de

Wer ist der Schulverein?

Der Schulverein ist bereits 1976 von Eltern der Schule gegründet worden und setzt sich aus Vorstand, Kassenprüfer*innen und allen Mitgliedern zusammen. Werden auch Sie Mitglied!

Was macht der Schulverein?

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden können wir für die Kinder dort helfen, wo die Gelder der Behörde manchmal nicht reichen.

Unsere neuesten Projekte:

• Die Musikwerkstatt hat einen Klassensatz neuer Ukulelen bekommen.
  • In der Mathewerkstatt dürfen sich die Kinder über neue Rechenschiffchen freuen.
  • Der Fachbereich Deutsch wurde mit einem Satz neuer Duden unterstützt.
  • Auch die selbstgestalteten Bühnenbilder der Theaterlehrer*innen wurden mit Materialien unterstützt.
  • Wer mal eine Auszeit braucht: es gibt nun Kopfhörer für Stillarbeit.
  • Auf den Schulfesten gibt es dank der neuen Popcornmaschine jetzt frisches Popcorn.
  • Außerdem bezuschussen wir Klassenkassen und subventionieren den Reit- und Tennisunterricht.
  • Und natürlich ganz wichtig: Kinder, dessen Familien in finanziellen Engpässen stecken, erhalten nach Antrag der Klassenleitung Zuschüsse für die Material- und Bastelkasse sowie für Ausflüge

… und vieles, vieles mehr!

Unsere Aktionen:

Wie können Sie helfen:

• Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag (12 €/Jahr) den Schulverein!
  • Kaufen Sie gelegentlich bei Amazon ein? Nutzen Sie doch smile.amazon (Link) und Sie können ohne Mehrkosten bei jedem Einkauf Spenden für den „Schulverein Gruetzmuehlenweg“ generieren.
  • Auch beim Kauf von Bürobedarf, dem neuen Sofa oder der nächsten Reise können Sie über den Bildungsspender (Link) ganz einfach Spenden.
  • Spenden sind jederzeit herzlich willkommen. Ab einer Spendenhöhe von 25 € stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Downloads:

Kontakt: