Die Klasse 1a packt Weihnachtspäckchen

Die Klasse 1a hat Päckchen gepackt für den Weihnachtspäckchen-Konvoi

Wir haben im Unterricht darüber gesprochen, dass es auch in Europa viele Kinder gibt, die zu Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es nicht so gut geht, wie uns.

Deswegen haben wir uns entschieden, dass wir etwas von unseren Sachen abgeben und Päckchen für einige Kinder packen. Wir haben Kuscheltiere, Spielzeugautos, Schreibsachen, Süßigkeiten, Weihnachtsbilder und noch andere Sachen in Schuhkartons gepackt und diese mit Weihnachtspapier verziert. Dann haben wir noch einen Aufkleber draufgeklebt, auf dem wir angekreuzt haben, für wen das Päckchen sein soll. Für einen Jungen oder ein Mädchen und für welches Alter das Geschenk am besten geeignet ist.

Dann hat Frau Habben unsere 24 Päckchen zu einer Sammelstelle in Barmbek gebracht, von wo aus sie auf den Weg nach Osteuropa gehen.

Bestimmt freuen sich die Kinder dort über unsere Weihnachtsgeschenke.